Räumlichkeiten und Aussenanlage

Unsere Krippe verfügt über einen geräumigen Gruppenraum. In diesem finden ein Großteil der Spiel-, Bastel- und Bewegungsangebote sowie auch das Frühstück und das Mittagessen statt.

Unser Gruppenzimmer ist ausgestattet mit einem großen Teppich für freies Spiel und Baumöglichkeiten, einem Kuschelsofa zum Ausruhen, Entspannen oder Bilderbücher/Kinderlexika anschauen sowie mit einer Puppenküche für Rollenspiele.

Zusätzlich haben wir noch ein Bällebad zum Tollen und Toben und eine 2. Spielebene zum Klettern, Krabbeln und Rutschen. Die vorzufindenden Spielutensilien sind abgestimmt auf das entsprechende Alter, den Bedürfnissen und Interessen der Kinder.

Am Gruppenraum schließt unser Kinderbad direkt an, welches mit einem großen Spielwaschbecken mit 3 Plätzen in unterschiedlichen Höhen und einem Wickeltisch mit einer kleinen Duschwanne ausgestattet ist. Außerdem befinden sich dort noch 2 Krippentoiletten mit einer Trennwand, welche den Kindern Privatsphäre beim Toilettentraining bietet und später den selbständigen Toilettengang ermöglicht.

Ein eigener ruhiger Schlafraum, der auch direkt über den Gruppenraum erreichbar ist, bildet einen wichtigen Bestandteil der Krippe. Eine ruhige Atmosphäre ist für einen guten Schlaf sehr wichtig, deshalb hat jedes Kind sein eigenes Bett mit Bild, welches sich an einem festen Schlafplatz befindet.

Unsere Krippe verfügt über einen Eigenen Garderobenbereich. Jedes Kind hat einen eigenen Garderobenplatz mit einem separaten Fach für private Utensilien. Über einen Schmutzschleuse gelangen wir in unsere separate Gartenanlage mit Spielhäuschen zum Rutschen und Klettern und einen Sandkasten. Eine Freifläche zum Bobby-Car fahren und zum Austoben lädt die Kinder zu weiteren Aktivitäten ein.