Im Herbst findet in allen Kita`s, der Stadt Baiersdorf ein "Tag der offenen Tür" statt, der Termin hierfür wird über das amtliche Mitteilungsblatt bekannt gegeben. Interessierte Eltern können sich an diesem Tag die Einrichtung anschauen.

Nach den Auswertungen der Anmeldungen bekommen die Eltern per Mail Bescheid, ob ihr Kind einen Platz in unserer Kita erhält. Zusätzlich wird ihnen eine Infomappe mit allen wichtigen Informationen und Unterlagen übergeben. Danach wird mit den Eltern ein Termin für ein persönliches Gespräch vereinbart. Im Rahmen des Anmeldegespräches sollten die Eltern alle ausgefüllten Unterlagen, inklusive dem Vorsorgeheft, dem Impfpass und evtl. einen Migrationsnachweis mitbringen. An diesem Tag werden die Buchungszeiten für den ersten Kita-Monat festgelegt.

Sollten Eltern den "Tag der offenen Tür"  nicht wahrnehmen können, kann selbstverständlich telefonisch ein anderer Termin vereinbart werden.

Folgende Kriterien sind bei der Platzvergabe maßgebend:

• Wohnort des Kindes
  • Alter des Kindes
  • Alleinerziehend
  • Geschwisterkind bereits in der Einrichtung

Eine Kündigung des Kita-Platzes muss schriftlich unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat erfolgen. Für den letzten Monat vor dem Schuleintritt ist eine Kündigung nicht mehr zulässig.

Hier der Link zur Online-Anmeldung:

Anmeldung für die Kindertagestätten in Baiersdorf